iContent Anwenderdokumentation

iContent im Detail:
 
  Beschreibung iContent
  Allgemeines zu iContent
  iContent CMS allgemein
  iContent im Detail
  iContent ENTRY
  Responsive Design
  Zusatzfunktionen 2013
  Zusatzfunktionen 2016
  Standardmodule
  Module über Industriedatenpool.com
  Zusatzmodule iContent Commerce
  Verwaltungsmodule
  Klassifikationsmodule FreeClass
  iContent.document
  2013_Bereiche_uebersicht
  2013_Bereiche_uebersicht_LI
  inndata Sitemap
  Links Revit Videos
  Links Inventor Videos
 

Zusatzfunktionen 2013

icontent_newsartikel (icon):
HTML-Ausgabe ohne Style:

nachdem es ja besser wäre, die Bilder auch bei Content-Ausgabe mit „HTML" ohne Style über das Content -Modul hochzuladen und nicht über den Medienpool, müssen wir derartige Files auch einbinden können.
das geht jetzt mit allen {%tags%}
(also auch {%pdf, {%thumb… usw.)
auch mit Ausgabeform HTML

bei Hintergründen über CSS nutzt das { %bild_oder_thumb%} aber nichts, weil es ein „img src=..." erzeugt das die CSS stört

deshalb gibt es (vorerst NUR für HTML) ein zusätzliches {%tag%}:
{%bild_url%}
das setzt einfach die Url des Bildes als Text hinein und geht somit auch für CSS


Videogateway:

Die Einbindung von Videos von Fremdservern lässt sich über das inndata Videogateway problemlos umsetzen, ohne daß benutzerbezogene Daten zum Video-Server gelangen können

{% video:code_titel %}

wobei der eigentliche Video-Link als iFrame über http://video.inndata.at/?video:## aus der Video-Tabelle am Datenbankserver integriert wird.


Tableeditor:
 
mit folgenden Tags kann die Ausgabe je nach Status beeinflußt werden:
 
{%recedit%}edit Record!{%/recedit%}
{%recnew%}new Record!{%/recnew%}
{%recnotfound%}Record not found!{%/recnotfound%}
{%recnotselected%}Record not selected!{%recnotselected%}
{%recshow%}show Record!{%/recshow%}
 
{%recedittable%}ausblenden, wenn nicht edit oder new{%/recedittable%}
 
und, es lassen sich im HTML nun auch folgende Tags nutzen:
, bis (Ausgabe der gewählten Kriterien)
und
hier etwas einfügen das nur kommt wenn ein Record angeklickt ist

-man kann nun die neuen CSS3/HTML5 Möglichkeiten besser nutzen

  • required
  • pattern
  • type=tel,email, url, number
  • placeholder
die funktionieren momentan alle noch nicht beim IE9, aber Firefox und Co kommen schon ganz gut damit zurecht 

Beispiel: 

{%tb_email[max=40#cols=30#class=eingabe#type=email#required=true#placeholder=Mailadresseeingeben#pattern=[A-Za-z0-9._%+-]+@[A-Za-z0-9.-]+\.[A-Za-z]{2,4}#]%}

 
neuer Button:
 
                   
 
param1-5 kommt als eingetragener Wert vom Style, können aber im Style mit [val] und [id] über die Auswahllisten und Links wie immer ersetzt werden. [mand], [firmaid] und [userid] können auch verwendet werden, aber keine